Hallo und Herzlich Willkommen beim BK Wachtberg-Villip

Unser Boxerklub blickt auf eine lange Geschichte zurück.

Ursprünglich begann der Übungsbetrieb in Bonn Dottendorf.

In den 70er Jahren zog der Verein auf das jetzige Gelände nach Wachtberg-Villip unter Beibehaltung des Namens " Gruppe Bonn " .

Ende 1997 konnte, aufgrund eines akuten Mitgliedermangels, kein handlungsfähiger Vorstand mehr gebildet werden. Gleichzeitig musste die Gruppe Bergisch Gladbach ihren Übungsplatz aufgeben.

Zu Beginn des Folgejahres wurde dieser Umstand "positiv"genutzt und mit der Übernahme der "Gruppe Bonn" durch die "Gruppe Bergisch Gladbach" wieder eine voll funktionsfähige Gruppe, mit der Bezeichnung "Bonn-Bergisch-Gladbach" etabliert.

Bereits 1999 führt die Gruppe dann die Atibox VPG im Stadion Pennenfeld durch.

Im Jahre 2001 erfolgte dann die letztmalige Umbenennung in " Gruppe Wachtberg-Villip".

 

Unser Verein liegt in dem kleinen Ort Villip, der zur Gemeinde Wachtberg gehört. Wahrzeichen des Ortes ist die Burg Gudenau.

Die Gräfin ist auch gleichzeitig Eigentümerin unseres Vereinsgeländes, welches sie uns seit den 70er Jahren verpachtet.

Gegenüber der Burg führt ein Waldweg zu unserem Trainingsgelände.

Ein kleiner Bach sorgt im Sommer für eine willkommene Abkühlung unserer Hunde.

Momentan hat unsere Gruppe rund 60 Mittglieder.

Hiervon beteiligen sich etwa 25 aktiv am Vereinsleben.

Erfreulich ist die zunehmende Anzahl an Neumitgliedern, die mit jungen Hunden und z.t. mit ihren Kindern, den Weg zu uns gefunden haben.

Dies belebt unseren Verein immens.

Neben dem Training mit den Hunden kommt auch das Gesellige nicht zu kurz.

Tradition haben zahlreiche verschiedene "Events", auch der inzwischen etablierte Lady´s Cup im Sommer.

Spontanes Grillen im Sommer nach dem Trainingsbetrieb sorgt immer für Spaß und Freude.

Alle Boxerfreunde oder die, die gerne mit ihren Hunden arbeiten wollen, sind zu den allgemeinen Übungsstunden dazu herzlichst eingeladen.

Druckversion | Sitemap
© Boxerklub Wachtberg -Villip